ACHTerbahn der Gefühle – Öffentliche Abschlusspräsentation des 3. Jahres Grundlagenbildung Theaterpädagogik in Schwäbisch Hall

Regie: Alice Buresova

Das TheaterPädagogikZentrum Baden-Württemberg (TPZ) bietet seit vielen Jahren in Schwäbisch Hall eine vom Bundesverband Theaterpädagogik zertifizierte dreijährige Fortbildung an. Schwerpunkt des 3. Jahres ist die Regiearbeit. Dieses Jahr stellen ACHT werdende Theaterpädagoginnen ihre Arbeit vor. Jede Teilnehmerin ist bei ihrer Produktion Regisseurin, Dramaturgin, Bühnenbildnerin und -technikerin und für die anderen Schauspielerin.

Sie haben sich Orte in der vhs gesucht, die zur ihrer Szene passen. Gemeinsam mit dem Publikum durchwandern wir die Gefühls-Welten, die sie dabei geschaffen haben.

Von und mit: Alice Buresowa, Heidrun Häffner, Theresa Müller, Anna-Carina Pilzecker, Anne-Lisa Röser, Stephanie Rumm, Andrea Schöller und Inge Schmitt, verstärkt durch Anna Bambach als Spielerin.

Kursleitung: Volker Schubert

Einführung in die Lichttechnik und technische Begleitung der Aufführungen: Rainer Möck

Dramaturgische Impulse und theaterpädagogische Unterstützung: Andreas Entner

Herzlichen Dank an die vhs Schwäbisch Hall für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Besonderen Dank dabei an Andrea Wanner, die dort unsere Ansprechpartnerin ist.

Wir bitten um Verständnis, dass Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten die Zuschauerzahl beschränkt ist. Deshalb bitten wir um Voranmeldung bei der Kursleitung unter volkerwschubert@gmail.com

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

Aufführungsdauer: ca. 2 1/2 Stunden

Premiere am Sa.23.02.2019 19.00 Uhr

Matinée am So.24.02.2019 11.00 Uhr

Ort: vhs Haus der Bildung, Salinenstr. 6-10 (Eingang Nordbau), 74523 Schwäbisch Hall