Aufführung am Samstag, 11.2.2017 um 19.00 Uhr
im Kulturzentrum Altes Schlachthaus, Haalstr. 9, 74523 Schwäbisch Hall
Die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer der berufsbegleitenden Fortbildung zum Theaterpädagogen haben in ihrem 1. Ausbildungsjahr eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten für die Theaterarbeit kennen gelernt. Neben Gruppenbildung, Improvisation und Schauspiel gehören auch Maskenspiel, Clownerie, Tanztheater und Stimmbildung dazu. Dieses breite Spektrum mit Menschen in Beziehung zu treten entfaltet die Abschlusspräsentation der Fortbildungsgruppe Schwäbisch Hall.
Es spielen: Anna Bambach, Alice Buresowa, Heidrun Häffner, Norbert Heuser, Theresa Müller, Anna-Carina Pilzecker, Anne-Lisa Röser, Stephanie Rumm, Andrea Schöller und Inge Schmitt.
Kursleitung: Volker Schubert
Weitere Dozenten deren Arbeit in die Aufführung mit einfließen sind: Andreas Entner (Clown), Andreas Hoffmann (Masken), Lisa Thomas (Tanz) und Udo Rau (Stimme), Technische Begleitung der Aufführung: Rainer Möck
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Aufführungsdauer ca. 50-60 Min.
Herzlichen Dank an die vhs Schwäbisch Hall, in deren Räumen wir die Ausbildungswochen gestaltet haben, besonderen Dank dabei an Andrea Wanner, die dort unsere Ansprechpartnerin ist. Ebenfalls herzlichen Dank an Lena Neumann und das Team des Kulturzentrums Altes Schlachthaus für die Unterstützung und Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Abschlussproben und die Aufführung.
Und ganz besonderen Dank an Rainer Möck, der uns bei den Endproben und der Aufführung mit Rat und Tat zur Seite steht.
Infos und Kontakt zur LAG Theaterpädagogik unter: www.lag-theater-paedagogik.de