Herzlich Willkommen!

Auf dieser Homepage trage ich zusammen, was interessant sein könnte für jemanden, der meine Arbeit und mich näher kennen lernen möchte. Dazu gehören natürlich die aktuellen Projekte, aber auch worauf sie gründen.

Die Erfahrungen, die in die Arbeit einfließen und das, was mich interessiert ist dabei so vielfältig und unterschiedlich, dass ich nur Dank des Vorschlags einer lieben schwäbischen Freundin eine Berufsbezeichnung finden konnte, die das alles zusammenfasst:  „Theaterschaffer“.

Als Theaterpädagoge zu unterrichten macht einen wesentlichen Teil meiner Arbeit aus, aber auch Stücke schreiben und inszenieren,  Schatten- und Videotheater gehört ebenso dazu wie die dramaturgische und theaterpädagogische Beratung und Begleitung von Projekten.

Sehr gern entwickle ich diese Projekte mit Partnern gemeinsam. Und so unterschiedlich die Erwartungen, Gegebenheiten und Realitäten sind, so unterschiedlich sind die Prozesse und Ergebnisse der Arbeiten.

Davon versuche ich hier Eindrücke zu vermitteln.

Herzliche Grüße,

Volker Schubert